Walch Rittberg Nagel

Corporate Design


Auftraggeber
Walch Rittberg Nagel
Konzept & Design
anneandrea
Fotograf
Stefan Kröger
Programmierung
Benjamin Scherer, Plue.me

Als die Kanzlei Walch Rittberg Nagel als Spin-Off mehrerer bekannter Kanzleien antrat, reichte die Zeit gerade für eine Web-Visitenkarte und die notwendigsten Medien in Eigenregie. Der Erfolg blieb, die Zeit für eine Corporate-Design-Erarbeitung wurde nicht mehr. Also kam der Partnerkreis auf uns zu und fragte um Rat. Walch Rittberg Nagel wollte Gesicht zeigen und das Wachstum und den Erfolg der letzten Jahre auch nach Außen tragen.

Wie so oft waren verschiedene Selbstbilder, Inhalte und Meinungen unter einen Hut zu bringen. Nach einem Kickoff-Workshop und der Erarbeitung von Werten und Zielen näherten wir uns in mehreren Konzept-Runden den Vorstellungen der Partner. Ein kraftvolles neues Corporate Design ist das Ergebnis: zurückhaltend und stark, klassisch und modern wird das Thema Immobilienrecht/-investment Aufsichtsrecht präsentiert.

Nicht zuletzt dank der hervorragenden Fotos des hannoverschen Fotografen Stefan Kröger.