Storytelling – Die Neuerfindung einer alten Lifestyle-Marke

Join us in #climbtopia – Marken- und Strategieentwicklung für den Neuaufbau der wieder auferstandenen Traditionsmarke Gentic.

Unsere Agenturleistung Strategie, Corporate Design, Positionierung, POS, Lebenswelten, Styleguide, Onlineshop, Social Media

GENTIC hing schon an der Wand, als Bouldern in Deutschland noch ein großes Häh? war. 1988 von München aus gestartet, war das Label hautnah dabei, als Typen wie Gerhard Hörhager, Thomas und Alexander Huber oder François Legrand den Sport perfektionierten. Doch dann erlitt Wolfgang Müller, Gründer und treibende Kraft von GENTIC, einen Kletterunfall. Ein Stein durchschlug seinen Helm und den Kopf. Er überlebte, doch für GENTIC bedeutete dies erst mal das Aus. Aber: GENTIC ist zurück.

Als Submarke des Mittelständlers SKYLOTEC – hier dreht sich alles um Absturzsicherung im Sport- und Profibereich – sollte die Marke wieder auferstehen. Die Nähe zur Zielgruppe war da und Gentic würde das Angebot abrunden und ein wichtiges Spielfeld für die Innovationsabteilung im Sportbereich bieten.

Wir begleiteten Gentic von der Marktrecherche und der Positionierung im Marktumfeld bis zur Persona-Entwicklung zur zielgerichteten Ansprache der Zielgruppe über eine starke Story.

Es entstand eine klare Marken- und Marketingstrategie, die sich stark an der Lebenswelt der Zielgruppe orientiert.

Unsere Beratungs- und Konzeptionsleistungen umfassten in diesem Fall nicht nur die Basics wie Social Media, sondern wir waren im Rahmen einer Kollektionsberatung (Netzwerk: dauerfeuer.com) auch an der Entwicklung der Produktnamen, Labels, Trims und Prints beteiligt.


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
oder mailen

Ihre Ansprechpartnerin
in Heidelberg

Anne Zilles
T 06221 6479426
oder mailen

Unser Branchenfokus

Kanzleimarketing
im Wandel
Selbstbewusste Hochschulmarken
Mittelstand visuell und digital transformieren
Das Potenzial von
Start-Ups entwickeln.